ENERGIE AG Wärme: Go-Live mit isproNG


10|2015: Seit drei Jahren ist die Instandhaltungssoftware isproNG erfolgreich bei der ENERGIE-CONTRACTING Steyr im Einsatz.

Die hohe Zufriedenheit im Bereich Benutzerakzeptanz, Kostenreduktion und Prozessoptimierung führte bei der Energie AG Oberösterreich Wärme zu einer schnellen Entscheidung für isproNG.

Die Energie AG Oberösterreich Wärme ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Energie AG Oberösterreich und gehört heute zu den 10 größten Fernwärmeversorgern in Österreich.

Eine wichtige Anforderung an die neue Software war, das gesamte Instandhaltungsmanagement von zwei grundsätzlich verschieden strukturierten Bereichen optimal in einem System abzubilden:

Fernwärmekraftwerke
Struktur nach Gebieten >> Technik (Wasserkessel, Biomassekessel, Leitungssystem,…)
Das Störmelde- und Auftragsmanagement erfolgt zum Großteil im ISPRO-Leadsystem.

Wärmeübergabestationen
Struktur nach Gebieten >>bis zum Hausanschluss >>Technik (Ventile,…)
Störmeldungen und alle Instandhaltungstätigkeiten inkl. Zeiterfassung werden mobil über die ISPRO-Webportale erfasst.
Der Mitarbeiter hat vor Ort schnellen Zugriff auf die gesamte Anlagendokumentation.

In der etwas längeren Einführungsphase von 3-4 Monaten lag das Hauptaugenmerk in der Erstellung der komplexen Anlagenstruktur (Abbildung vom Standort bis zur kleinsten technischen Einheit).

Die im Vorfeld investierte Zeit in eine optimal aufgebaute Struktur ermöglicht einen reibungslosen Start, kürzere Einschulungszeiten und in Folge Zeit- und Kosteneinsparungen.