Die Lechner Holding AG optimiert die IH-Prozesse mit ispro-NG
Die Lechner Holding AG ist führender Hersteller von maßgefertigten Arbeitsplatten und Rückwänden für Küchen- und Wohndesign. Mit Produktionsstätten in Deutschland, Schweden und Ungarn ist sie dabei international aufgestellt. Seit 1991 produziert die D. Lechner GmbH in Deutschland am Standort in Rothenburg ob der Tauber. Der hochmoderne Maschinenpark und die flexible Fertigung garantieren höchste Qualität und kurze Lieferzeiten.
Als Ergänzung zum Leadsystem und zum Webportal, hat sich die Firma Lechner für das Modul „Prüfpunkte, Sensoren, Messwerte“ entschieden. Hier besteht die Möglichkeit beliebig viele Prüfpunkte/Messwerte pro Anlagenelement zu definieren. Die Datenerfassung kann manuell (direkt im Sensoren-Modul oder über Aufträge) oder direkt über eine Schnittstelle (OPC) erfolgen. Ebenso im Modul integriert ist die grafische Darstellung mit Durchschnittswertangabe.
Außerdem ist das NFC und QR-Code Modul bei Lechner im Einsatz:
Vollautomatisierte Aktionen durch NearFieldCommunication oder QR-Code.
NFC Punkte oder QR-Codes können so konfiguriert werden, dass verschiedenste Aktionen sekundenschnell und ohne manuellen Aufwand ausgeführt werden.
- Einloggen des Mitarbeiters im Webportal
- Einloggen bei der Maschine
- Abbuchen von TPM Aufgaben
- Abbuchen von Wartungen
- Abbuchen und Validieren von Inspektionsrundgängen
- Öffnen von Aufträgen in IH-Lite oder IH-Erfassung
Ein NFC Lese-/Schreibgerät ist im Modul enthalten.